Coca-Cola Life: Verwirrend?

Zehn Jahre nach Markteinführung von Coke „Zero“, präsentiert die Coca-Cola Company jetzt das neue Coca-Cola „Life“, eine kalorienarme Version mit Steviaextrakt. Der Name ist kurz, einprägsam und in fast allen Sprachen rund um den Globus problemlos auszusprechen. Dennoch könnte sich die Namensgebung als ungünstig herausstellen und für Verwirrung sorgen.

In vielen Ländern bringt Coca-Cola seine „Diät“ Variante als „Light“ auf den Markt. Tatsache ist, dass „Light“ und „Life“ sich in punkto Aussprache gefährlich gleichen. Würde man eine Coke „Life“ bei einem lauten Konzert bestellen, wäre es also durchaus möglich, dass man eine „Light“ bekommt. Zumindest was die Verpackung angeht, hebt sich das grüne „Life“ deutlich vom grauen „Light“ ab. Vielleicht sollte man auf Nummer sicher gehen und einfach die „grüne Coke“ bestellen.

Textnachweis: ARD / agi

Bildnachweis: greenerideal.com / pearltrees.com

Um mehr über das Naming Ihrer Marke zu erfahren.
Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns!