1. Publikumswirkung
Ihre Verpackung sollte die Sprache Ihrer Zielgruppe sprechen – das ist der erste Schritt zur Herstellung einer verlässlichen und emotionalen Bindung. Mit der Verwendung dunkler Farbtöne und minimalistischem Design richtet sich Black Wolf, eine Pflegemarke für Herren, eindeutig an ein männliches Publikum.
2. Konsistentes Branding
Konsistenz lässt Vertrautheit entstehen, und das ist die Basis für Vertrauen. Nehmen wir Starbucks als Beispiel. Ob auf Kaffeebechern oder peppigen Merch-Verpackungen – Schriftarten, Farben und das Logo sind überall gleich. Es ist, als hätte die Marke ihren eigenen Signaturstil, durch den sie leichter zu erkennen und zu erinnern ist unabhängig davon, wo man sie antrifft.
3. Auffallendes Design
Im Verpackungsuniversum sind Farbe und Form Ihr dynamisches Duo. Werfen Sie nur einen Blick auf Coca-Cola – diese leuchtend roten und charakteristisch geformten Flaschen… Sie sind ein Blickfang, wecken starke Markenemotionen und Assoziationen.