Unsere eigene Verpackung entwickeln, die über neue Technologien zum digitalen Objekt wird – diese Idee setzten wir für die Teilnahme an einem Designwettbewerb um.
Und welches Produkt könnte sich für dieses Designabenteuer besser eignen als eine Flasche echten Agaven-Tequilas aus der Chihuahua Wüste. Cheers!
Für die Qualität von Tequila ist die sorgfältige Wahl der richtigen Agave entscheidend – für überzeugendes Design, die Wahl des richtigen Tons. Gemixt mit einem Schuss Humor wird unser Chihuahua mit seinen rollenden Augen zum Dreh- und Angelpunkt der visuellen Identität der Marke.
Ausgefallen hatten wir uns dieses Design von Anfang an vorgestellt – komplett handgezeichnet vermittelt diese stilvolle Illustration die für die Kategorie so spezifische Exzentrik.
Leben haben wir unserer Tequila Flasche dann mit der Verknüpfung zur digitalen Dimension eingehaucht. Eine speziell dafür entwickelte App scannt das Etikett der Flasche und transportiert den Konsumenten in die berühmte mexikanische Chihuahua Wüste. Dort kann er dann einen genauen Blick auf die Flasche und das Wüsten-Anbaugebiet für Agaven werfen.
Ein Smart-Phone versetzt die Flasche auf dem Tisch in ihre 360° Wüsten-Umgebung, wo Agaven-Anbau, Herstellung und Geschmacksunterschiede anschaulich erklärt werden.
Namensgebung, Verpackungsdesign, Verknüpfungstechnologie, Ausformulierung digitaler Inhalte – mit der kompletten Kreation unseres «connected» Chihuahua Tequila gelang eine einzigartige Umsetzung – und ein Meilenstein für die Weiterentwicklung unserer eigenen Kompetenzen.