Torino

Special Edition Verpackung

Verpackungsdesign | Künstlerische Leitung

Magie herbeizaubern

Für diese Special Edition von Torino sollte ein einzigartiges Konzept entwickelt werden, das sowohl auf alle Sorten und Produktarten, wie auch auf alle Verpackungstypen angewendet werden konnte.

Den richtige Stil finden

Wir haben viele kreative Ideen entwickelt und Illustrationsstile ausprobiert bevor die Idee geboren war. In Zusammenarbeit mit einem talentierten Illustrator entstand dann eine ganze Welt kleiner, gezeichneter Geschichten.

Jetzt hiess es die aussergewöhnlichen Illustrationen in eine fertige Verpackung zu verwandeln. Das spezifische Können unserer Designer war nötig, um ein auffallendes Branding zu entwickeln und eine Markenhierarchie zu schaffen, Farbintensität und -druckbarkeit zu managen und den so essentiellen food appeal nicht zu vergessen.

Ein adaptierbares Konzept

«La Piazza» (Der Platz) – ein Konzept, das ursprünglich von unserem Kunden Camille Bloch entwickelt wurde – sind lauter kleine, alttägliche Geschichten, die der Konsument auf der Verpackung entdecken kann, die mit ihrem italienischen Touch Wärme und Humor ausstrahlen. Wir haben das Konzept auf die Varietäten dunkle, weisse und Milchschokolade adaptiert, sowie eine gemischte Weihnachtsverpackung damit kreiert.

Freude schenken

Die Illustrationen stehen gleichzeitig auch für das, was Torino seinen Konsumenten schenken möchte – kleine Dinge, die das Leben jeden Tag ein bisschen schöner machen.

Was gibt es, das dazu besser geeignet wäre als köstliche Schokolade, die einen auch noch zum Schmunzeln bringt.